Lauftagebuch – Intervall…ist ein Arschloch

03.10.2014 Training (10km unter 60min) Intervall…

…und dieses Intervall ist heute echt ein Arschloch! Pardon…
Heute ist Tag 41 des Trainings und auf dem Plan steht ein Intervall, puuuhhhh…. ich bin kein Freund von dieser Art Schinderei.
Insbesondere mit ‘ner Pizza im Bauch und an einem herrlich faulen Feiertag bei tollstem Sonnenschein – aber was muss das muss!

Also Schuhe an und los … leider alleine. Denn wenn möglich, nehme ich als Motivation und Tempomacher meinen Schatz auf dem Fahrrad mit. Der fährt dann voraus und ich hechele hinterher ;) Ich versuche allerdings noch ihm beizubringen, dass er mich auch mal anschreien muss,  damit ich meinen Popo schneller bewegt kriege – er ist einfach zu nachsichtig! :-)
Aber heute wird bei uns die Küche renoviert, und mein Schatz bleibt bei unsrem fleißigen Helferlein, das grade emsig die neuen Tapeten an die Wände bringt…

Also geht’s alleine los. Der Plan sagt “EL 20 min, 5×3 min schnell mit 5×3 min TP, AL 20 min”. Beim Einlaufen ist noch alles easy, aber schon das erste Intervall breche ich vorzeitig nach 2 Minuten ab, der Kopf will einfach nicht!
Das zweite und dritte Intervall sind besser, aber mehr als 13,5 km/h im schnellen Teil wollen es einfach nicht werden … ich fühle mich wie ein bockiges Pferd, das partout nicht schneller laufen will.

Das vierte und fünfte Intervall haben den eindeutigen Vorteil, dass die Strecke hier etwas abfällt und sich das Tempo besser halten lässt.
Aber ich brauche echt jemanden, der mir mal Feuer unter den Hintern macht. Ich merke, dass da eigentlich mehr drin ist – wenn ich mehr Biss hätte und mal richtig kämpfen würde !!! Und das ärgert mich ohne Ende! :-(

Aber immerhin hab ich insgesamt mein Tempo verbessert – Rekord auf 10 km – 57:39 min!    Freu !!!

RT RekordFive  High five auf den Rekord!

Und eigentlich ist das ja mein aktuelles Ziel, die 10 unter ‘ner Stunde.

Und so sieht übrigens die Auswertung des Laufs auf der TOMTOM aus:

TOMTOM Höhe und Tempo TOMTOM Puls TOMTOM Pulszonen TOMTOM Übersicht

Bis zum nächsten Mal…. keep running!

 

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>